NEWS

März 2016: tecoil Bio-Sägekettenhaftöl

An dieser Stelle möchten wir auf unser Produkt "tecoil Biosägekettenhaftöl" hinweisen, dass die Auszeichnung "der blaue Engel" trägt.

Folgende Vorteile wurden dem Kettenöl bestätigt:EcoLabelKWF Testimages

 

- Ausschluss gesundheitlich besonders bedenklicher Inhaltsstoffe

- gute biologische Abbaubarkeit

- keine ökotoxikologischen Belastungen von Böden und Gewässern                                                         

- Nachweis des Anteils nachwachsender Rohstoffe

- Zertifizierung der Gebrauchstauglichkeit

 

Beim KWF (Kuratorium für Waldarbeit und Forsttechnik e.V.) wurde unser tecoil Biosägekettenhaftöl einem erweiterten Test von Bio-Sägekettenhaftölen besonders kritisch geprüft. Dazu gehören zahlreiche Labortests sowie zusätzliche Erprobungen unter professionellen Einsatzbedingungen im Forst, mit Motorsägen und den besonders anspruchsvollen Harvestern. Besonders stolz sind wir auf die "sehr gute" Bewertung in Bezug auf Alterung/Verharzung, Kettenlängung, Abrieb an der Führungsschiene und Schleuderverluste an der Schienenspitze.

Erhältlich nicht nur in der klassischen 100 er Viskosität sondern auch als stabilere 150 er und 220 er Ausführung.

Für Fragen zu diesen Produkt stehen wir gerne zur Verfügung.

 

German English French
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok